4. ÖM BOWLING MIXED DOPPEL UND 2. ÖM BOWLING MIXED TRIO IN WIEN

Am 8. Und 9. Juni 2023 fanden in der Wiener Cumberland Bowlinghalle die 4. ÖM Bowling Mixed Doppel und 2. ÖM Bowling Mixed Trio statt.

Am Samstag, wurden wir um 10.00 Uhr von ÖGSV Delegierten Mag. Steixner und WGSC Obmann Alexander Boskovitz begrüßt. Obmann Boskovitz vertrat bei diesem Turnier Bowling TD Hermine Hiebl , die beim Orientierungslauf in Lettland war. Bowling Sektionsleiter Gerhard Stockreiter begrüßte ebenfalls alle TeilnehmerInnen und erklärte den Spielablauf. Nachdem alle 10 Doppel – Teams (jew. 1 Herr und 1 Dame) die Bahnen Nummern gezogen hatten , konnte es auch schon los gehen. Für den WGSC1901 waren folgende Doppelpaarungen am Start: Petra Köhler/Alexander Boskovitz, Isabella Riedel/Gerhard Stockreiter, Simon Huttegger /Maria Koch (GSC Linz) , sowie Colin Pachler /Juana Koch (WGKSV 2001). Beim WGSC1901 legten unsere 3 Herren sofort mit den Höchstspielen von jeweils über 200 Pins los , wobei sich Gerhard Stockreiter noch steigerte und im 2. Spiel mit 245 Pins das Tages -und Turnierhöchstspiel bei den Herren holte. Isabella Riedel erreichte an diesem Tag die Punktehöchstzahl bei den Damen. Nach 6 hart umkämpften Spielen standen folgende Sieger und Platzierte fest: 1. Platz und Titel gewann das Duo Riedel /Stockreiter vor Koch/Huttegger und den 3.ten Köhler/Boskovitz. Das junge Team Pachler/Koch wurde 10.te und zeigte eine engagierte und tolle Leistung. Bravo! Da die Medaillen falsch geliefert wurden konnten diese noch nicht überreicht werden und erst später übergeben. Manner Schnitten für die Herren und Schokobananen für die Damen wurden vom WGSC an die Sieger überreicht. Danach gab es im WGSC Lokal noch ein geselliges Beisammensein wo alle Bowling TeilnehmerInnen und Gäste auch nach und nach eintrafen. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir auch auf der Terrasse sitzen. Es gab dann noch ein Gaudi Darts Turnier und die Leinwand Übertragung des Fußball Ländermatch Österreich: Schweiz.

Am Sonntag stand der Mixed Trio Bewerb am Programm, wobei hier 2 Herren und 1 Dame bzw. 2 Damen und 1 Herr ein Team bilden mussten. Insgesamt waren 9 3er Teams am Start. Für den WGSC 1901 A. Boskovitz/I. Riedel/S. Huttegger und Herbert Chwatal/P. Köhler/Peter Ebner. Wieder um 10.00 Uhr begrüßte uns diesmal ÖGSV Präsident Duschet und erneut wurde der genaue Ablauf von Gerhard Stockreiter erklärt. Dann ging es auch schon los. An diesem Tag war es für die meisten nach der Anstrengung vom Vortag etwas schwieriger zu spielen – aber alle kämpften sich die 6 Spiele fleißig durch. Das Höchstspiel bei den Herren an diesem Tag erreichte Alexander Boskovitz mit 211 Pins und bei den Damen Isabella Riedel ( beide WGSC 1901) mit 206 Pins – der auch der einzige 200er bei den Damen des gesamten Turniers war. Der Sieg im Mixed Trio ging mit großem Vorsprung an das WGSC1901 Trio Boskovitz/Riedel/Huttegger . Der 2. Platz und große Überraschung erreichte das Trio vom GSV Tirol: das junge Geschwisterpaar Sandra und Thomas Kappacher mit Roman Weissenbacher . Bravo!! Der 3.te Platz ging an das Trio Silvia Schwarzenberger /Günther Duschet (beide GSK NÖ-Wien/und Dagmar Wieser (GSZ-Graz). Das 2.te WGSC Trio Chwatal/Köhler/Ebner erreichte den 9. Platz. Manner Schnitten und Schokobananen wurden auch an diesem Tag wieder überreicht. Gratulation an alle Sieger und TeilnehmerInnen.

Danke an den ÖGSV und an Familie Hahn mit ihrem Team von der Cumberland Bowling Halle.

Bericht: Gerhard Stockreiter


Zurück
Zurück

ÖSTM BEACHVOLLEYBALL IN INNSBRUCK AM 02.09.2023

Weiter
Weiter

ÖSTM Volleyball in Graz am 25.03.2023