13. ÖSTM Bowling Trio und 4. ÖSTM Master in Villach

Vom 12.- 13. Oktober 2024 fanden in Villach die ÖSTM Bowling in Villach statt. Für den WGSC1901 waren 3 Damen (Brigitte Huttegger, Elisabeth Wirth, Isabella Riedel) und 3 Herren (Alexander Boskovitz, Simon Huttegger, Gerhard Stockreiter) dabei.

Samstag um 09.00 Uhr trafen wir alle in der V Bowl Halle in Villach ein wo uns ÖGSV Präsident Duschet, TD Hermine Hiebl, Schiedsrichter Robert Brunnbauer und Obmann Siegfried Bergmeister vom SC GK Kärnten begrüßten und uns den Spielablauf erklärten. Nachdem die dortige Bowlinghalle nur 8 Bahnen hat , mussten wir in 2 Gruppen spielen. Zuerst begannen die Damen mit dem Trio Bewerb wobei 6 Spiele absolviert werden mussten. Huttegger/Wirth / Riedel traten gegen 3 weitere 3er Mannschaften an. Oft wurde das Spiel unterbrochen, da es technische Probleme bei einzelnen Bahnen gab und daher zog sich auch der Bewerb ungewöhnlich in die Länge. Unsere WGSC Damen konnten sich im Laufe der Spiele steigern und erreichten am Ende exakt dieselbe Punktezahl wie die Damen vom GSK Wien-NÖ. Karolina Burchart/Hermine Hiebl sowie Inta Weghofer (STGSV1938) Nachdem aber das Höchstspiel der Damen Karolina Burchart mit 202 Pins gelang, ging der Sieg an NÖ/Graz und unsere WGSC Damen wurden 2.te vor dem Team aus Linz und den 4.Platzierten aus Kärnten.

Danach waren die Herren mit 6 Teams an der Reihe und auch hier zog sich das Spiel aufgrund technischer Probleme der Bahnen bis in die Abendstunden. Unser WGSC1901 Team konnte aber im Spiel wirklich großartig überzeugen und gewann eindrucksvoll und mit großem Vorsprung den 1. Platz und Titel vor den Herren vom SC-GK Kärnten und den 3.ten vom GSK NÖ- Wien. Die Siegerehrungen fanden jeweils gleich im Anschluss an die einzelnen Bewerbe in der Halle statt.

Am Sonntag stand dann das Master am Programm. Hier werden die Ergebnisse von Einzel/Doppel und Trio zusammengezählt , danach werden 2 Spiele gespielt. Die 8 besten bei den Damen und 16 besten bei den Herren kamen jeweils 1 Runde weiter. Danach wurden wieder 2 Spiele gespielt, und wieder kamen davon die besten weiter – bis am Ende jeweils die besten 4 Damen und besten 4 Herren das Finale bestreiten. Im Damen Finale spielten unsere WGSC Damen Wirth und Riedel sowie Karolina Burchart und Catia Aguiar (Linzer GKS) . Elisabeth Wirth vom WGSC zeigte ihre Klasse und spielte im Finale mit 234 Pins das Damen Höchstspiel des gesamten Turniers und gewann den 1. Platz und Titel vor Burchart und Aguiar. Isabella Riedel wurde 4.te.

Bei den Herren spielten alle 3 WGSC Herren zusammen mit Siegfried Bergmeister vom SC GK Kärnten um den Titel. Hier hatte G. Stockreiter letztendlich die Nase vorne und gewann mit beachtlichem Vorsprung vor Alexander Boskovitz und Siegfried Bergmeister. Simon Huttegger wurde mit nur 1 Pin Rückstand 4.ter.

Auch wurden noch die Medaillen für den All Event Bewerb vergeben. Hier werden die Punkte von Einzel/Doppel und Trio zusammengezählt. Bei den Damen ging Platz 1 an Karolina Burchart vor 2. Platz Elisabeth Wirth (WGSC) und 3. Platz Inta Weghofer. Isabella Riedel (WGSC1901) wurde 4.te.

Bei den Herren ging der 1. Platz an A. Boskovitz (er hatte bei den Herren mit 244 das Höchstspiel des Turniers) vor 2. Simon Huttegger (beide WGSC1901) vor S. Bergmeister. 4.ter wurde Gerhard Stockreiter.

Allen Gewinnern und Platzierten herzliche Gratulation!

Wir bedanken uns beim ÖGSV, dem SC GK Kärnten sowie beim Schiedsrichter für die Organisation und Durchführung dieser ÖSTM.

Bericht: Gerhard Stockreiter


Zurück
Zurück

3. European Deaf Padel Circuits in Wien

Weiter
Weiter

10-jähriges SSC-Bowling Turnier in Budapest – 05.10.2024