Schialpin in Hinterstoder/OÖ am 08.03.2025

Teilnehmende:
· Franz Josef Kreuzsaler
· Michael Zechmeister
· Oliver Klein mit den Kindern Viktoria und Olivia
· Peter Strack & Sina-Marie Rieder
· Bernd & Eva Brunnbauer
· Viktor-Miro Le Rose

Am 07.03.2025 erfolgte die Abfahrt um 14:00 Uhr mit dem voll besetzten WGSC-Bus nach Hinterstoder in Oberösterreich. Nach einer angenehmen Fahrt erreichte die Gruppe ihr Ziel um 18:00 Uhr. Die Unterbringung erfolgte im Explorer Hotel, das sich in unmittelbarer Nähe des Liftstadions Hinterstoder befindet. Am Abend fand eine gemeinsame Abschluss-Mannschaftssitzung mit dem Skiclub SC Hinterstoder statt.

Ursprünglich waren drei Renntage geplant. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde das Programm auf einen Renntag reduziert.
Glücklicherweise konnten wir die bereits vor Weihnachten gebuchten drei Übernachtungen kostenfrei stornieren, dank der Kulanz des Explorer Hotels.


08.03.2025 – Renntag


Am Wettkampftag trafen sich alle Teilnehmenden um 8:00 Uhr morgens bei der Liftstation. Dort wurden vom Sportdirektor die Startnummern sowie die Liftkarten verteilt.
Um 9:30 Uhr startete das Rennen – zum Glück spielte das Wetter mit, und die Pistenverhältnisse in der Flachsteil-Piste waren hervorragend.
Der Skiclub Hinterstoder war sehr gut organisiert, wodurch auch das Kinderrennen reibungslos ablief. Die Kinder fuhren nur die halbe Strecke, waren aber mit voller Begeisterung dabei.
Der WGSC stellte ein Drittel aller Teilnehmer*innen aus ganz Österreich und war gleichzeitig die stärkste Mannschaft im Rennen.

Ergebnisse:

ÖSTM Allgemeine Klasse Damen:
3. Platz – Eva Brunnbauer

ÖSTM Allgemeine Klasse Herren:
2. Platz – Michael Zechmeister
3. Platz – Oliver Klein

ÖM Senioren Herren:
1. Platz  - Oliver Klein
3. Platz  - Bernd Brunnbauer

4. Platz  - Peter Strack

5. Platz  - FJ Kreuzsaler 

Kinderklasse U10/U14 Mädchen:
1. Platz - Viktoria Klein

2. Platz - Sina-Marie Rieder 
3. Platz - Olivia Klein

Kurt Zechmeister hat viel bei der Kinderbetreuung und Organisation unterstützt, und wir möchten ihm dafür herzlich danken.

In der zweiten Nacht übernachteten Michael und Kurt Zechmeister ,Olivia, Viktoria und Oliver Klein, Peter Strack und Sina Marie Rieder und Franz Josef Kreuzsaler in Hinterstoder.
Am 09.03.2025 waren sie den ganzen Tag Freischifahren bis zum Nachmittag.
Am Vormittag war die Piste in sehr gutem Zustand, später wurde der Schnee weicher.
Die Rückfahrt verlief problemlos – alle sind gut nach Hause gekommen.

Bericht: FJ Kreuzsaler


Zurück
Zurück

ÖSTM Bowling in Villach 2025

Weiter
Weiter

Skibericht – Südtirol Gardenissima 2025